Retrobag von LunaJu


Durch den Taschenspieler Sew Along bin ich gerade im Taschennähfieber. Kennt ihr diese schwer heilbare Krankheit auch? Einmal angesteckt ist es wirkich schwer wieder gesund zu werden. Diesmal eine kleine Retrotasche von LunaJu für den kleine Bummel ins Cafe oder abends in die Kneipe.


 Da ich bei Retro sofort an orange und braun denke, griff ich dafür zu einem senfgelbem Jeansstoff, den ich mal auf dem Stoffmarkt mitgenommen habe.


Die Kreise sind aus Lederresten entstanden ...


...und der Träger aus geflochtenem Jersey. Das ist mal etwas ganz anderes und zu Anfang war ich skeptisch, ob ich mich an die Idee aus dem ebook halten soll. Im nachhinein habe ich es aber nicht bereut. Es gibt der Tasche das gewisse Etwas und ist mal etwas anderes.


Mein Retrobag hat vorne eine extra Aufsetztasche, die sich ebenso wie die Haupttasche mit einem Kam Snap verschließen lässt. Natürlich könnte man auch einen Reißverschluss einnähen, oder sich anderes einfallen lassen. Die Tasche ist schnell genäht und da sie nicht so groß ist, benötigt man auch nicht viel Material.

Ich finde übrigens, dass sich diese Tasche auch wunderbar für kleine Mädchen die ihre Schätze oder Puppen mit sich rumtragen möchten eignet. 

Und was zaubert ihr so am CreaDienstag?


Liebe Grüße

                Geo



2 mal Liebe Worte:

  1. Wow sooooooooooo schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch!! Die Stoffkombi mag ich auch total gerne!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht