Taschenspieler II - Klappentasche

Letzte Woche war einfach der Wahnsinn. Nicht nur meine Kosmetiktasche sondern auch meine Schnabelina Bag haben euch offensichtlich sehr gefallen. Vielen Dank für die vielen lieben Worte, die ihr mir da gelassen habt. Auch diese Woche wird es mehr als nur einen Post zu lesen geben.  Heute geht es schon mal pünktich weiter mit dem Taschenspieler 2 Sew Along.  Diese Woche dran, die Klappentasche. Und ich bin schon gespannt was ihr zu meiner Version sagt.

Diesmal etwas spezieller und nicht ganz so schick, aber auf jeden Fall einzigartig.  Eigentlich wollte ich ja für diesen Schnitt endlich mal wieder die Stickmaschine anwerfen, aber mangels Zeit und Unentschlossenheit, was ich denn sticken soll, habe ich lieber einen Stoff genutzt, der schon lange hier im Regal lag und auf seine Bestimmung wartete. Er kam aus dem berühmten schwedischen Möbelhaus zu mir.


Daher zieren die Klappe meiner Klappentasche nun zwei Bergziegen. Ich finde sie machen sich da prima.


Auch diese Tasche lässt sich in verschiedenen Versionen nähen. Entschieden habe ich mich diesmal für die einfache Version mit schmaler Klappe,...


 ... kurzen Trägern und ohne Reißverschluss. Mir reicht die Klappe zum Schließen. Als Träger wieder Gurtband, teilweise zusammengenäht. Das gefällt mir momentan ganz gut und lässt sich gut tragen.


Den doch sehr bunten und lebendigen Stoff habe ich mit pinkfarbener Paspel etwas abgehoben. Ja ganz ungewohnte Farben bei mir heute. Das ich so etwas überhaupt vorrätig hatte, wundert mich jetzt noch. Aber ich finde ohne Paspel würde der Stoff nicht so toll wirken.


Innen habe ich die Hamburger Liebe Mini Bizzi Stoffe aus der Happy Kollektion verwendet und die Tasche noch mit einer einfachen großen Einstecktasche, die drei mal unterteilt ist und einem Schlüsselband versehen. Letzteres  darf bei mir mittlerweile in kaum einer Tasche mehr fehlen.



 Das ganze noch mit ein paar Zierstichen ebenfalls in pink abgesetzt und als Verschluss ein Steckschloss. Fertig war meine Klappentasche.  So war die Tasche recht schnell zu nähen und auch wirklich nicht schwer.

Emma sammelt ab heute wieder für 10 Tage Klappentaschen. Wer also sehen will, wie dieser Schnitt in anderen Stoffkombinationen wirkt, kann sich dort bestimmt jede Menge Inspirationen holen. 

Außerdem schicke ich mein Täschchen noch zur Taschenlinksammlung.



Bis bald morgen,

           Geo



29 mal Liebe Worte:

  1. wow - da hast du den stoff richtig supergummigut in szene gesetzt - sieht genau so einfach klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Numi! LG, Geo

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Echt toll!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du alles richtig gemacht! Gefällt mir sehr gut Deine Tasche, genau so wie sie ist!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt Marlies. Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden, es so gemacht zu haben. LG, Geo

      Löschen
  4. Außergewöhnlich ... toll ... und du hast Recht ... die Paspel verleiht das gewisse Extra ... gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Herrje, das ist ja mal sowas von was ganz anderes - cooool!

    Nicht nur die Ziegen auf der Klappe, nein, die ganze Tasche ist anders!
    Der schöne Zierstich (ich bin immer wieder erstaunt, wie akkurat das bei anderen aussieht), die Farben, die Stoffe - alles toll!
    Aber das Innenleben toppt ja wohl alles- wunderschöne Stoffe wunderbar kombiniert - klasse! ♥
    Da kannst du ruhig öfter mit rüberkommen, habe ich gar nix dagegen... ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sabine, auch ich kann anders. Muss es wohl öfters mal raus lassen, wenn es dich/euch so begeistert. Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße, Geo

      Löschen
  6. Ist das ein toller Außenstoff!!! Den würde ich auch sofort haben wollen! Gibts ihn noch?
    Du hast eine supergeile Tasche genäht, genau mein Geschmack!!!
    LG,
    Kathrin
    PS: Noch einmal schlafen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ob es den noch gibt weiß ich nicht sicher. Könnte sein, dass es in dem ein oder anderen Laden noch Reste davon vorrätig sind. Online habe ich ihn auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Aber vielleicht hilft ja googlen.

      LG, Geo

      Löschen
  7. Mir als Steinbock gefällt die Tasche besonders gut ;)
    Die Paspel macht richtig was her und passt wirklich gut zu dem Stoff!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katharina. LG, Geo

      Löschen
  8. Super schön deine Klappentasche, die Stoffe gefallen mir.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein besonderer Stoff - den hast du perfekt für die Tasche eingesetzt!! Wahnsinnig coole Motive so gut in Szene gesetzt!!! Das Innenleben ist ebenfalls der Kracher - ich hoffe, das wird ein Lieblingsstückchen für dich - verdient hat sie es!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte. Ja der Stoff ist wirklich besonders und er hat lange darauf warten müssen bis er in dieser Tasche seine passende Verwendung gefunden hat.
      LG, Geo

      Löschen
  10. Super geworden, den Stoff hätt ich auch gern. Gibts den noch? Als Schweizerin ist der wie für mch gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,
      auch dir muss ich leider sagen, dass ich nicht weiß, ob es den noch gibt. Könnte sein, dass es in dem ein oder anderen Laden noch Reste davon vorrätig sind. Online habe ich ihn auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Aber vielleicht hilft ja googlen.
      LG, Geo

      Löschen
  11. so schön..und ein Hingucker mit den Steinböcken... ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emma. Ohne dich und dem Sew Along wäre diese Tasche wahrscheinlich niemals entstanden. LG, Geo

      Löschen
  12. Super in Szene gesetzt!!! Total schön geworden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Stoff seeeehr, meine allererste Tasche habe ich daraus genäht und in meinem Flur hängt der Stoff als riesiges Bild. Einen Vorhang und ein Kissen und eine Tischdecke hat er auch noch ergeben :-)
    Und bei Dir die Paspel dazu, macht Deine Tasche echt richtig toll! Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Da ist dir aber eine besonders schönes Stück gelungen! Toll, die Ziegen auf der Klappe, die Paspeln passen super, das Innenleben ein Knaller!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das Schwedenstöffchen wartet bei mir noch auf seine Bestimmung, wird gut gehütet. Ich finde einfach genial, was du daraus gezaubert hast! Die Klappe und auch die Rückseite und die Paspel ergänzt das Ganze super und dann innen noch pinke Mini Bizzis…hach und wow! :-)
    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du den Stoff perfekt genutzt, würde ich sagen!
    Der Zierstich an der Oberkante ist mein Lieblings-Stich!
    Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  17. Die ist richtig klasse geworden! Ganz toller Stoff und mit den Zierstichen und der Paspel hast du tolle Hingucker!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. "Schick" ( im Sinne von edel, glänzend, kühl) ist deine Klappentasche vielleicht nicht.... aber du hast den Stoff wunderschön in Szene gesetzt und damit ein ganz besonderes Einzelstück geschaffen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht