Taschenspieler II - Kosmetiktasche

Oje, so gut war ich in die erste Woche des Sew Alongs der Taschenspieler CD gestartet. Und dann? Ist mir die Zeit davon gelaufen. Multitasche und Markttasche habe ich auslassen müssen, den Ordnungshelfer habe ich zugeschnitten, aber noch immer nicht fertig gestellt. Irgendwie bin ich mit meiner Stoffauswahl nicht glücklich. Also liegt er nun erstmal in der UFO (UnFertiges Objekt) Kiste.

Um wieder drin zu sein, habe ich mir am Wochenende direkt die Kosmetiktasche vorgenommen. Ich wollte unbedingt wissen, wie dieser Falteneffekt gemacht wird. Echt total leicht und so effektiv. Ich bin begeistert.








Auch die Größe dieser Kosmetiktasche finde ich super. Meine habe ich mir für das wöchentliche Aquajogging genäht. Darin transportiere ich nun mein Duschgel, Shampoo und meine Schwimmbrille. Passt perfekt. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den tollen beschichteten Sternchenstoff von Farbenmix für außen entschieden. Und innen darf mich nun ein kleines Stück London Wachstuch ins Schwimmbad begleiten.

Noch mehr Kosmetiktaschen nach diesem Schnitt findet ihr diese Woche wieder bei Emma.

Außerdem schicke ich mein Täschchen noch zur Taschenlinksammlung.

Habt eine schönen Start in die neue Woche!

Bis bald,

            Geo 


32 mal Liebe Worte:

  1. Mit dem grauen Sternenstoff kommen die Falten super zur Geltung.
    Und die Farbtupfer sind klasse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht, aber durch die Farbtupfer nicht langweilig. Gefällt mir (weil ich es genauso gehandhabt habe) ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben - grau mit orange hab ich auch genommen, meins ist aber noch nicht fertig.
    Klemm dich wieder ein in den sew along!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super tolle Kosmetiktasche geworden und der orangene Reißverschluß passt einfach perfekt!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut!
    Ich habe auch den grauen Staaars SToff verwendet , allerdings als Innenstoff ;)
    Da hast du einen schicken Begleiter beim nächsten Aqua-Jogging!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr chic aus mit dem tollen staars.
    Lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, schade dass man von dem Wachstuch nicht so viel sieht. Das hätte mich auch interessiert ;-) und der Sternenstoff passt toll zur Kosmetiktasche.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, das Wachstuch innen lies sich so schlecht fotografieren, aber es ist ein Reststück. Im letzte Jahr hatte ich meine BUBE Taschen daraus genäht. Schau mal http://geoandmore.blogspot.de/2013/06/little-bube.html oder http://geoandmore.blogspot.de/2013/05/mein-bube-taschenspieler.html. Da sieht man mehr vom London Wachstuch.

      LG, Geo

      Löschen
  8. Das Sternentäschchen gefällt mir sehr gut, ein schönes Teil. Da kommen die Falten gut zur Geltung.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass der Staaars-Stoff sich auch noch so toll in Falten legen lässt. Super!

    Jetzt kann außen wie innen nix mehr schief gehen und langweilig kann es mit dem Stoff und der Faltung sowieso nicht werden - richtig klasse!

    Die Farbtupfer sind natürlich das Tüpfelchen auf dem i! Rundum gelungen, würde ich sagen und außerdem: Go, Geo, go - die anderen schaffst du auch noch! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Sabine, dass hätte ich auch nicht gedacht. Aber der Staars Stoff lies sich problemlos in Falten legen. Mit den weiteren Taschen im Sew Along gebe ich mir Mühe. Die nächste ist zumindest schon mal in Arbeit und wird vom Stil her mal so ganz anders. Ich bin selbst gespannt, ob sie mir trotzdem gefallen wird. Ich habe einen schon lange hier leigenden Stoff angeschnitten, der ja auch ma irgendwann vernäht werden will.

      Liebe Grüße,
      Geo

      Löschen
  10. Huch, der Staaars mal außen? Tolle Idee, denn er ist einfach schön, zu schön, um nur ein Innenleben zu haben. Gefällt mir prima, und die anderen Taschen kriegst du auch noch hin.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid. Ganz genau! Ich finde den staars Stoff auch viel zu schade nur für innen. Und es wird ganz sicher noch ein Taschenspielermodell bei mir geben, dass den Stoff ebenfalls außen haben wird.
      LG, Geo

      Löschen
  11. Sehr schick! Der Stars macht sich gut auf der Außenseite :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Kosmetiktasche hast du genäht. Gefällt mir!

    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Der Staars-Stoff ist aber auch super für das Täschchen!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike! Ja der Staars Stoff ist eben der Hit.
      LG, Geo

      Löschen
  14. Nur schön deine Tasche! Mit dem Stoff kommen die Falten so gut zur geltung! Schade das du die anderen Taschen übersprungen hast, denn deine Interpretation von den Schnitten würd mich voll interessieren! Mein Tipp holl die Markttasche nach sie ist so genial ( einfach ) und ersetzt beim Einkauf meine geliebte Ikea Tasche! Ganz liebe Grüße, elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Interpretationen hätten dich interessiert? Uihh, na da muss ich mich wohl doch noch anstrengen und die noch nachholen. Mal sehen, wann ich es schaffe. Die Markttasche sagst du ist genial? Dann will ich die mal auf der Nähliste weiter nach oben schieben.
      LG, Geo

      Löschen
  15. Deine Kosmetiktasche ist toll geworden. Vor allem der Staars-Stoff gefällt mir richtig gut. Ich konnte mich bisher noch nicht überwinden ihn anzuschneiden und streichel ihn noch ein bisschen. ;-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nina. Ja ich musste mich auch sehr überwinden ihn anzuschneiden. Aber ich hatte ihn ja extra für ein paar Modelle der Taschenspieler CD gekauft, also musste er daran glauben.
      LG, Geo

      Löschen
  16. Superschön! Das Orange ist ein schicker Hingucker, wirklich toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Geo, wie schön, dass du auch so begeistert von der Kosmetiktasche bist. Deine ist toll geworden. Der orangefarbene Reißverschluss und die Webbänder passen super zum Sternchenstoff. Bin auch gerade begeistert, dass du zum Aquajogging gehst! Sportlich, sportlich! :-) Und tröste dich, ich habe zwar bisher vier von fünf Taschenspielern genäht, werde aber die nächsten drei auslassen müssen. ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Katharina, ja die Kosmetiktasche könnte ich echt den ganzen Tag anhimmeln. Der Schnitt ist einfach super. Und ich bin sehr froh, dass sie mich jetzt jeden Montagabend begleitet.

      So sportlich bin ich allerdings nicht (mehr). Das Aquajogging ist momentan mein einziger Sport. Aber immerhin!

      Du willst die nächsten drei auslassen? Das geht nicht! Ich will deine Interpretationen sehen!!!! Ich hoffe du überdenkst deine Prioritäten nochmal! ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück, Geo

      Löschen
  18. sehr hübsch ...der sternenstoff mit orange kombiniert passt gut. Gruß bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  19. sehr, sehr schön...das gucken hat sich gelohnt. wieder so eine fein stoff- und farbkombi :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mickey! Schön, dass du noch weiter geschaut hast und dir auch diese Tasche gefällt. Wenn du oben über das Menu Nähereien -> Taschen auswählst, kannst du dir übrigens alle Taschen in der Übersicht anzeigen lassen, die ich schon genäht und hier gezeigt habe.
      LG, Geo

      Löschen
  20. Perfekt! Aus dem Staaars ist deine Tasche sogar abwaschbar und unempfindlich! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Genau das war der Grund, den tollen Staars Stoff außen zu verwenden. Im Schwimmbad wird sie gerne auch mal von außen nass oder steht auf dem Boden. Da wäre ein normaler Baumwollstoff einfach unpraktisch gewesen. LG, Geo

      Löschen
  21. ohhh mit dem Stoff kommt das Kosmetiktäschchen super zur Geltung..toll glg emma

    AntwortenLöschen
  22. Die ist ja toll! Die Idee den Staaars zu verwenden find ich klasse! Ich hatte mich nicht an Wachstuch für Außen rangetraut...vielleicht solle ich nochmal...*grübel* :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht