Kugeltasche #4

Vertragt ihr noch eine Kugeltasche? Der Schnitt ist einfach zu toll. Für diese war die Grundfarbe vorgegeben. Dunkelblau war gewünscht und nicht bunt. Also zum tollen Taschenstoff Rom gegriffen.


 Nur blau ging ja aber auch nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Innenstoff gemacht, der etwas Farbe mitbringt aber nicht zu bunt ist.


Der tolle Michael Miller Stoff mit den Blättern gefiel mir sofort dazu. Für außen wollte ich ihn aber dann doch nicht verwenden, da die Tasche ja nicht bunt werden sollte. Trotzdem brauchte es ein Designelement, um beides zu verbinden und das evtl. zu langweilige einfarbige dunkelblau des Taschenstoffes etwas freundlicher zu gestalten.


Tja, und da fiel mir die tolle Farn Stickdatei ein, die ich schon vor einer ganzen Weile hier gekauft habe. Bei den Farben für die Farne habe ich mich am Innenstoff orientiert und somit eine Verbindung geschaffen.



Für außen gab es als Farbklecks dann nur die hellgrünen Reißverschlüsse. Selbst beim Webband bin ich brav Ton in Ton geblieben. Das "Elephant Love" Webband passte aber auch einfach perfekt dazu.


Verstärkt habe ich sie lediglich mit Volumenvlies. Der Taschenstoff ist von sich aus schon stabil und ja etwas derber, so dass eine zusätzliche Verstärkung nicht notwendig war.

Nochmal zusammengefasst:

Schnitt:       Kugeltasche von der Taschenspieler CD2 von Farbenmix
Stoff:           dunkelblauer Taschenstoff Rom von Farbenmix + Leaf Press in blaugrün von Michael Miller
Stickdatei:  Fanciful Ferns (D5363) von Embroidery Library


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Taschen nach diesem Schnittmuster werden. Jede Tasche, die ich danach genäht habe, ist toll geworden. Trotzdem fiel es mir bei dieser hier besonders schwer sie abzugeben. Aber da sie als Geburtstagsgeschenk gedacht war, bleibt sie auch eins. Und die neue Besitzerin wird sie bestimmt in Ehren halten. Da bin ich mir sicher.

Die Farn Kugeltasche dreht außerdem noch eine Runde bei der TT-Taschen-und Täschchenlinkparty und beim Selbermacherfreitag.

Bis bald,
           Geo

8 mal Liebe Worte:

  1. Du lieber Gott... *umfallt*

    Ist DIE schön, ich will die haben! Sofort! Auf der Stelle!!
    Ach Mist, Geburtstagsgeschenk! :-(
    Naaaa gut, dann eben nicht, aber ehrlich, die ist total schön!
    Die Gedanken, die du dir gemacht hast, haben sich sowas von gelohnt. Alles ist perfekt auf einander abgestimmt und obwohl ich mit blau normalerweise absolut nichts anfangen kann, schon gar nicht mit dunkelblau *g* würde ich diese Kugeltasche liebend gerne spazieren tragen - wuuuuuunderschön!
    Diese Federstickdatei ist ja wohl ein Traum und der Innenstoff ebenfalls.
    Da bekomme ich ja fast Lust selbst mal wieder eine Kugeltasche zu nähen! ;-)

    Ein wenig (viel!) neidisch verabschiede ich mich dann mal wieder, wünsche dir ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim Überreichen dieser tollen Tasche!

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schnappatmung! Wo muss ich hin kommen? Ich komm sie holen! Ehrlich! Ich fahr direkt los! Bin gleich da! *verliebtbin* die ist ein absoluter Traum!!! 😍😍
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich hätte es nicht geschafft, sie herzugeben, sie ist einfach genial und von der Größe perfekt!!!! Ich vertrage noch ganz viele ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Ob ich die weggegeben hätte?....ich glaube nicht! Die ist soooooo schön, einfach perfekt...also für mich :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Eine absolute Traumtasche! Von der hätte ich mich, glaub ich, nicht trennen können!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Geo, das ist eine wunderschöne Tasche. Die Beschenkte wird sich sicherlich riesig freuen.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Geo die Ist einfach traumhaft 😍😍😍 verrätst du mir deine quelle für Gurtband und Karabiner ? Danke schonmal
    GglG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Jetzt muss ich mir wohl doch die Taschenspieler 2 besorgen und es selbst versuchen. Deine umwerfende Kreation, die ich wohl kaum überbieten kann, hat mich einfach überzeugt, dass ich SO EINE brauche. *schmacht* Ich hoffe, dass ich es hinbekomme...

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich wirklich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir Deine Meinung oder ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
VIELEN DANK!

Liebe Grüße, Geo

 

Nichts mehr verpassen...

Follow on Bloglovin  

Follow on Bloglovin

Follower

Labels

12von12 (2) 30 in 300 (2) Accessoires (30) Adventskalender (2) Adventskranz (1) AllesDrin (5) Alltag (4) Applikation (6) Armbänder (3) Award (1) Babykleidung (1) Bademantel (2) basteleien (1) Basteln (9) Blind-Sew-Along (2) Blog (6) Body (1) Bodykleid (1) Bolero (1) Briefmappe (1) Burdastyle (1) C-Dress (2) Cardigan (1) Clutch (5) Comet (1) covern (1) Creativa (1) Decke (3) Deko (8) Diego (3) Dinkelkissen (2) Einschulung (2) Elaine (1) Elefantös (1) ElGrande (3) Elodie (1) Familie (17) Familotel (1) Fimo (2) Freitags-Füller (2) Garten (2) Geburtstag (5) Geburtstagsshirt (6) Geldbeutel (5) Geschenke (6) handlettering (1) Handysitzsack (1) Handytasche (3) Henric (1) Herrentasche (1) Hochzeit (4) Hochzeitstag (1) Holzarbeiten (6) Holzelch (1) Hoodie (2) Hose (4) HTC One X (3) Instagram (1) Jacke (5) Joana (3) Kinder (25) Kinderkleidung (45) Kissen (9) Kleid (11) Kleidung (27) Knöpfe (1) Kosmetikkoffer (3) Kosmetiktasche (1) Kostüm (2) KreativWichteln (3) Kugeltasche (4) Kunstleder (1) LA-Shirt (22) Lederbänder (1) Legoland (1) Leseknochen (1) Loop (4) Lumich (3) MaLou (1) Maschinenpark (1) McCalls (1) Musikzimmer (1) Mütze (12) Nähen (165) Nähzimmer (7) Neo (1) NintendoDS (1) Ordnerumschlag (1) Österreich (1) Ottobre (6) outdoor (1) papier (1) patchwork (3) Phoebe (4) Plotten (4) Probenähen (8) Rock (3) Rückblick (2) Rucksack (2) RUMS (14) Schach (2) Schlafanzug (1) Schnabelina (1) Schultüte (1) SewTogetherBag (1) Shelly (6) Shirt (16) Socken (1) SommerMamaSewAlong (4) Sonstiges (11) Sorgenfresser (1) Sticken (10) Stiftetui (1) Stoffe (2) Stoffmalfarbe (1) Stoffmarkt (2) Tasche (4) Taschen (54) Taschenspieler (10) Taschenspieler2 (9) Teaser (1) Tiger (1) Tom (2) TShirt (10) UFO (1) Upcycling (1) Urlaub (1) Waschtasche (2) Weihnachten (6) Wildspitz (5) Xater (2) Yoda (1) zeichnen (1) zentagle (1) Zeugnismappe (1)

Hier mach ich mit

Hier habe ich mitgemacht